Brand designer

Sie bieten einen Job als Brand Designer an und möchten nach den besten Profilen auf dem Markt auswählen?


Agence UNE®, sehr erfahren in der visuellen Gestaltung und digitalen Rekrutierung, öffnet die Türen zu seinem Pool an seriösen und qualifizierten Kandidaten. Sorgfältig ausgewählt, werden die Profile, die für Ihre Position in den Wettbewerb gestellt werden, perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sein.

Der Brand Designer arbeitet an der umzusetzenden Online- und Offline-Branding-Strategie, er muss die visuelle Identität der Marke definieren und die Konsistenz entlang der kreativen Kette sicherstellen. Der Brand Designer ist verantwortlich für das Design der Kommunikationsmittel des Unternehmens, die Entwicklung der grafischen Charta, des Logos und aller Kommunikationsträger. Dazu muss sich der Brand Designer mit dem Markt vertraut machen, in dem die Marke und die Konkurrenz agieren. Seine Marketing-Vision muss global sein, das Designdenken muss es ermöglichen, dass die Marke sofort lesbar, identifizierbar und von den Verbrauchern geschätzt wird.

Er kann aufgefordert werden, die Neugestaltung der Elemente der grafischen Identität, die Aktualisierung der Kommunikationsträger des Unternehmens vorzuschlagen und muss in der Lage sein, seine Strategie zu argumentieren. Zu seinem Hintergrund gehören Neugierde und Aufgeschlossenheit ebenso wie unbestreitbare redaktionelle Qualitäten.

Mit einer großen allgemeinen Kultur und einem ausgezeichneten Geist der Synthese beherrscht er die Grundlagen der Kommunikationsstrategie und alle Zutaten des Grafikdesigns und des Motion Designs. Er muss mit dem strategischen Planer, den Produktmanagern, dem Kreativteam, den Entwicklern, dem Kommunikationsmanager, der Marketingabteilung und der Geschäftsleitung zusammenarbeiten.

Aber wie können Sie schnell den Brand Designer finden, der in Ihr Team passt und Ihre Marke aufwertet? 

Die Expertise von Agence UNE® garantiert, dass wir über ein sorgfältig ausgewähltes Panel von Kandidaten mit den notwendigen Qualifikationen und Erfahrungen verfügen, um Ihre Suchkriterien perfekt zu erfüllen.

Was ist das Profil eines Brand Designers?

Um den Einstieg in die Position eines Brand Designers zu schaffen, ist es unerlässlich, eine entsprechende Ausbildung an einer Designschule zu absolvieren. Ein Kurs in dieser Art von Struktur wird es dem Studenten ermöglichen, alle wichtigen Facetten und Konzepte des Berufs zu verstehen und zu beherrschen. Dieser Kurs gibt ihnen die Möglichkeit, ihre grafischen und künstlerischen Fähigkeiten zu akzentuieren. In der Regel dauert die Ausbildung, um die Mütze des Brand Designers tragen zu können, drei Jahre. Ein Bachelor-Abschluss in Grafikdesign ermöglicht hingegen den Einstieg in die Berufswelt, und zwar ab dem zweiten Lehrjahr. Für eine größere Chance auf eine Anstellung ist ein BAC+5 an einer Business- und Marketing-Schule eine gute Idee.

Was ist die Rolle eines Brand Designers?

Der Brand Designer ist die Person, die die Identität und Einzigartigkeit einer Marke oder eines Produkts einer Firma garantiert. Dadurch kann sich dieser von seinen Mitbewerbern abheben. Die Hauptaufgabe dieses Experten ist es, das Unternehmen bei der Umsetzung einer einzigartigen visuellen Identität für seine Produkte zu begleiten, die die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen kann. Und in diesem Sinne muss er in der Lage sein, die Bedürfnisse der betroffenen Öffentlichkeit zu verstehen. Sein Ziel ist es, seine Kunden erfolgreich zum Kauf zu animieren und sie gleichzeitig zu binden. Die tägliche Arbeit des Brand Designers konzentriert sich auch auf die Verwaltung aller Präsentationen der Marke oder des Produkts, indem er aktiv an der Arbeit des Verpackungsdesigners beteiligt ist.

Was sind die Qualitäten eines guten Brand Designers?

Wie alle anderen Zweige der Webberufe erfordert auch der des Brand Designers einen großen Sinn für Kreativität. Dies ist ein großer Vorteil, der es diesem Profi ermöglicht, Projekte zu entwerfen, die sich von der Masse abheben. Ein guter Brand Designer muss daher sowohl mit einem Bleistift als auch mit einem Grafiktablett umgehen können. Außerdem ist es unerlässlich, dass er oder sie von Natur aus ein neugieriger Mensch ist. Diese Eigenschaft wird ihm die Möglichkeit geben, seine Forschung zu verschiedenen Themen zu erweitern. Auf diese Weise werden ihm die Ideen nicht ausgehen. Außerdem muss ein Brand Designer, der diesen Namen verdient, sehr akribisch im Detail sein. Um in dieser Position zu glänzen, sind natürlich auch ein Geist der Synthese, ein großer Sinn für das Zuhören und künstlerische Sensibilität erforderlich.

Warum sollten Sie einen Brand Designer engagieren?

Um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu gewährleisten, ist es unerlässlich, die Fähigkeiten eines Brand Designers zu nutzen. Ein Ass auf seinem Gebiet, dieser Profi wird sich für Sie auffällige Logos ausdenken und ausarbeiten. Sie können die Auswahl der Zielkunden lenken und so Ihren Umsatz steigern. Dieser Spezialist wird eine Markenstrategie entwickeln, die eine bessere Positionierung Ihres Unternehmens auf dem Markt ermöglicht. Er arbeitet mit verschiedenen Veranstaltern zusammen und sorgt dafür, dass die visuelle Identität Ihres Unternehmens gut dargestellt wird. Wenn Sie mit diesem Experten zusammenarbeiten, können Sie Zeit sparen und gleichzeitig von seinem Fachwissen und Netzwerk profitieren.

UNE® SEIT 2010

11

Internationale Preise

60

Schweizer & internationale Kunden

15

Mitarbeiter

SIE VERTRAUEN UNS

RTS
Club Med
SIG
Genf Flughafen